Sonntag, 4. August 2013

Brigitte Teufl - Heimhilcher - Humor und Hausverstand erwünscht

Ein wirklich passender Titel, denn davon braucht oder hat Thessa eine ganze Menge. Ob sich jeder so verhalten würde sei dahingesagt. Ob ich soviel Humor und Hausverstand hätte, ich weiß es nicht.

Noch verheiratet mit Wolfgang, der als Förster lebt und wohnt, getrennt lebend, noch nicht geschieden, einen fast pubertierenden Sohn von nicht ganz 12 Jahren und dann noch einen neuen Chef, der auch nur als Lakai durchgehen würde, so arrogant wie er ist.

Aber das sollte ja noch nicht alles sein.

Thessa kümmert sich um ihren neuen Job in der Hausverwaltung von Dr. Michael Hausner und gleichzeitig um Haus, Sohn und hält einen freundschaftlichen Kontakt zum Vater ihres Sohnes, der nicht nur eine neue Freundin hat und muss ihm manchmal Schützenhilfe geben, so auch als eine uneheliche Tochter auftaucht. Daneben hilft sie einer jungen, türkischen Praktikantin im neuen Job, die schwanger aber nicht verheiratet ist und vor der Familie Angst hat.

Trotzdem lässt sich Thessa nicht entmutigen, auch wenn sie nun nicht die schlankeste Figur besitzt und mit der Mode hapert. Das hält ihr ja nicht nur ihr neuer arroganter Chef vor sondern eine neue Geschäftspartnerin versucht mit ihren Intrigen alles, um Thessa und ihren Chef Michael zu entzweien. Manchmal nicht einfach, wie Thessa erfahren muss.

Thessa lässt sich nicht entmutigen oder unterkriegen, auch wenn es manchmal schmerzlich zu sein scheint, denn auch glückliche Momente lassen sie manchmal alles vergessen, wie anstrengend doch manche Dinge sind.

Humor und Hausverstand erwünscht..... sind hier die besten Hilfen im Leben, die es gibt. Brigitte Teufl-Heimhilcher hat mal wieder einen ganz tollen Roman - wie ich finde - geschrieben, zum Lachen, Schmunzeln aber auch für ernste Momente. Diesen Roman muss man einfach lesen um selbst ein wenig Vertrauen in sich selbst und andere zu finden, Selbstvertrauen und Einfühlsamkeit zu bekommen. Sensible Momente in die richtige Ordnung zu bringen, da braucht man schon viel Überlegungskraft und mehr.

Alles was im Leben geschehen kann sollte Schicksal sein aber das was Thessa da erlebt ist durch vielleicht selbst zum Schicksal geworden.

Wunderbar! Trockener Humor, Witz, Verstand und vieles mehr haben mich oft zum Lachen oder auch Kopfschütteln gebracht. Einfühlsam, aufregend aber sehr, sehr schön. Wie es ausgeht? Ich empfehle.... Lesen!

Humor und Hausverstand erwünscht.....

..... Einfach schön!