Samstag, 14. November 2009

Wolfgang Schorlau – Das München-Komplott


Oktoberfest vom 26.09.1980 – Bombenanschlag – Theresienwiese - Eine Leseprobe von vorablesen.

Das München-Komplott, eine der größten Katastrophen. Das da die Aufklärung her muss ist eine Selbstverständlichkeint. Und da Dengler diesen Fall als fünften Fall zu lösen hat und der Polizeipräsident nach 30 Jahren um Hilfe bittet, ist es für ihn eine Sache, die er sich trotzdem überlegen muss.

Wenn man sich wie er alles noch einmal gedanklich vorstellt, die Explosion, die entsetzlichen Schreie der Menschen, vielleicht noch im Regen zum Teil zerfetzt wurden, die Gliedmaßen oder das Augenlicht oder sogar sein Leben verliert, Kinder darunter sind und man sich vorstellt, welche Kraft eine Bombe aus Nägeln, Schrauben und kleinen Metallteilen hat und wie weit die Bombe gestreut hat.

Wenn Dengler anhand der Vernehmungsprotokolle, Zeugenaussagen von Betroffenen, Presseberichte alles noch einmal durchlebt, das ganze Blut das zu sehen war, da kann man verstehen, dass Dengler sich alles noch einmal überlegen muss.

Dieser Fall scheint ein richtig schwerer Fall zu sein, der zu lösen ist. Auf diesen Ausgang bin ich gespannt. Die Spannung ist ja schon in der Leseprobe zu erkennen und macht neugierig. Einfach richtig gut.

Das Buch ist im Kiwi-Verlag erhältlich. Dort finden sich auch andere Bücher des Autors Wolfgang Schorlau.

Ein Recherche-Bericht über den Bombenanschlag auf das Münchner Oktoberfest hat die Badische Zeitung veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen