Wer, der Kinder hat, kennt das nicht? Wieso, weshalb, warum und solche Fragen, bei denen man das Gefühl von Löchern im Bauch hat.
Alles wollen sie wissen, welche Dinge sind richtig, was darf man tun und was nicht?
Ängste, Träume, Freude, all das sind Eigenschaften, die Kinder so an sich haben und dann gibt es da zwei (Engel) Mädchen, Luzie und Sophie.
Luzie, 7 Jahre alt, frech, kess, neugierig, hippelig, mit Sommersprossen und roten Haaren, kann essen was sie möchte, ohne dick zu werden und Sophie, 14 Jahre alt, die große "Schwester", blonde lange Haare, gellblaue Augen, ruhig, fürsorglich, sensibel, aufmerksam aber für ihr Alter - vielleicht liegts ja wirklich daran, dass sie ein Engel ist - etwas zu ernst, sieht aber nur das Gute und versucht für Luzie ein Vorbild zu sein.
Ja, so ist es auch bei "normalen" Kindern, die keine Engel sind.
Lustige Streich, traurige oder ängstliche Momente erleben, mal mit Spannung, mal mit Spaß oder Nachdenklich.
Das alles hat der Autor Michael Jordan wunderbar in einem Buch niedergeschrieben. Ein buch, das für kleine Kinder, die gerade anfangen zu lesen wie verwunschen in die Geschichte von Luzie und Sophie eintreten können oder das Eltern ihren kleinen Kindern als Gute Nacht Geschichte vorlesen sollten, denn dieses Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch für die, welche erwachsen werden wollen oder schon sind.
Eine faszinierende, mit tollen Illustrationen von Subbird ausgestattete, wunderschöne Geschichte ist, die jeder einmal erleben muss. Eine Engelhafte Geschichte, wunderschön.
Mich hat das Buch von Luzie und Sophie an viele Gemeinsamkeiten mit meinen Kindern erinnert, obwohl ich nur Jungs hab aber, es kommen wirklich wieder die schönen Erinnerungen zu Tage, die man meinte vergessen zu haben. Für mich war dieses Buch von Michael Jordan wie zum hinein fallen, vollkommen vertieft in die Erlebnisse von Luzie und Sophie. Einfach schön.
Bemerkenswert fand ich aber auch die Illustrationen zu den 12 Geschichten von Luzie und Sophie. Vollkommen treffend und passend. Genauso wie das Cover schon zeigt, dass es wirklich himmlische Geschichten gibt, die nur mal aufgeschrieben werden müssen, so wie Michael Jordan dies tat.
Kurzbiografien über den Autor und Subbird finden sich auch ab Seite 96.
Luzie und Sophie - Wolkengeflüster - Geschichten nicht nur für Kinder. Sehr empfehlenswert und ist als E-Book im PeBo-Verlag zu erhalten.
Ich jedoch hoffe, dass es bald in Buchform auf den Markt kommt und ich es dann endlich meiner Enkeltochter vorlesen kann, denn für ein E-Book ist sie noch zu klein.
Ein persönliches Wort noch an den Autor dieses Buches, Michael Jordan. Bitte, mehr davon.
Danke!!! :-)))
AntwortenLöschenLuzie & Sophie!
Ich hatte mich total gefreut, dass "Luzie und Sophie" nun endlich einen Verlag gefunden haben!
AntwortenLöschenEs ist so ein tolles Buch und da ich den Autoren sehr mag, habe ich beim PeBo-Verlag eine "Kritik" eingestellt:
http://pebo-verlag.com/shop/index.php?_a=viewProd&productId=97&review=read#read_review
Ich hatte ja bereits ein Buch der "ersten Auflage".
Da ich denke, dass von diesem Autoren noch viel zu lesen sein wird, entschloss ich mich, dieses "neue" Buch auch zu erwerben.
Aber weder im Buchladen, noch bei Amazon (oder irgendwo) ist es erhältlich.
Das hat mich doch schon etwas gewundert - auch die anderen Autoren dieses Verlages sind nirgends bestellbar ...
Also hab ich - da es die einzige Quelle ist - beim PeBo-Verlag bestellt.
Ich dachte, mich trifft der Schlag:
Fast FÜNF Euro Porto!
Eigentlich wollte ich für meine Familie noch mehr Bücher kaufen, aber das werde ich nun nicht mehr tun.
Auch einige Freundinnen haben nun davon Abstand genommen.
Es tut mir wirklich leid für den Autoren (für DIE Autoren) dieses Verlages, denn auf direkte Nachfrage bei Michael Jordan hielt sich dieser etwas bedeckt mit Aussagen dazu.
Dieser Zustand des Nicht-Bestellen-Könnens zieht sich scheinbar seit Mitte Januar.
Ich hoffe, jemand aus dem Verlag liest meinen Kommentar und für was für eine Frechheit ich es finde, auf dem Rücken der Autoren irgendwelche Gefechte mit Händlern auszutragen.
Meine Hoffnung ist, dass sich die Autoren nicht entmutigen lassen, sich einen anderen Verlag suchen und weiter schöne Texte schreiben und Bücher, wie über diese beiden wunderbaren Engel.
Eine - über diesen Verlag - sehr verärgerte Leserin.
Liebe/lieber M. B.,
AntwortenLöschenim Moment gibt es das Buch von Michael Jordan tatsächlich nur als E-Book, von schriftlichen Versionen kann ich im Moment noch nichts sagen. 5 Euro sind natürlich der Hammer für die Versandkosten aber das Buch ist eines von denen, die sogar ich kaufen würde.
Traurig ist es natürlich schlimm für einen Buchautor aber manchmal dauert es eben.
LG
elschummi
Liebe elschummi,
AntwortenLöschenes gibt inzwischen auch die schriftliche Buchversion.
Hm, bestimmt gibt es viele, die es gerne kaufen würden, es ist ja toll, aber der Wunsch reicht ja nicht immer, bestimmt gibt es genau so viele Familien mit Kindern, die auf ihr Geld achten müssen und da sind 5 Euro einfach zuviel. Selbst bei amazon, wo ich es leider auch nicht erwerben konnte, betragen die Versandkosten "nur" 3 Euro.
Ich bleibe dabei, das ist sehr ärgerlich.
LG Marita
Liebe Marita,
AntwortenLöschennatürlich stimme ich dir zu, ärgerlich ist das schon und wenn ich etwas erfahre, wo die Bücher von Michael Jordan, dem Autor dieses Buches, günsitger zu bekommen sind, sag ich sofort bescheid. Keine Frage.
LG
elschummi
Vielen Dank und noch einen schönen Tag,
AntwortenLöschenLG Marita
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas wünsche ich dir auch.
LG
Elke
Huiii!
AntwortenLöschenIch werde den Verlag dazu mal ganz genau befragen und die Antwort dann hier posten!
Aber danke für den Zuspruch! ;-)
L, S & M!
Liebes Engelsfluestern,
AntwortenLöschendas wär eine super Idee.
Danke und liebe Grüsse,
Elke
Hallo allerseits,
AntwortenLöschenda hier offenbar über mich und meinen Betrieb diskutiert wird, möchte ich mich gerne einmal zu Wort melden und werde versuchen, zur Klärung des Sachverhaltes beizutragen. Zunächst aber möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Peter Bochanan und ich bin Inhaber des PeBo Verlages. Somit nehme ich Herrn Jordan auch die Arbeit ab, erst ein Gespräch mit mir führen zu müssen, ehe sie hier die Fakten erfahren.
Es wird von Buchhändlern immer wieder gerne die Ausrede verwendet, ein Buch sei nicht bestellbar. Das sind in der Regel die Händler, die über Grossisten beziehen und von Verlagen zwischen 40 und 60% Rabatt verlangen. Damit wäre jeglicher Verdienst, sowohl für den Autor, als auch für den Verlag, dahin und ich als Verleger würde noch draufzahlen. Das will und kann ich nicht, denn auch ich muss leben.
Fakt ist, das Buch kann von JEDEM bestellt werden. Das können sie gerne überprüfen, indem sie im VLB(Verzeichnis lieferbarer Bücher) nachschauen. Dort ist es gelistet und liegt sowohl der Deutschen Nationalbibliothek, als auch der Schleswig Holsteinischen Landesbibliothek vor.
Die Versandkosten stehen zwar mit 4,95 Euro in der Bestelliste des PeBo Shops, sind aber nicht korrekt. Die Versankosten betragen 3 Euro (genau wie bei Amazon) bei der Einzelbestellung. Ich kann nur leider momentan da nichts ändern, was ich auf einen Fehler in der Shop-Software zurückführe. Das merkt aber jeder Kunde, wenn er die Rechnung bekommt. Darauf sind die 3 Euro ausgewiesen.
Vielleicht hätten sie liebe Frau M. B. sich einmal an den Verlag gewandt, dann wären diese Postings hier gar nicht nötig gewesen.
Ich hoffe, ich konnte zur Klärung einiger Missverständnisse beitragen. für weitere Fragen stehe ich jedenfalls gerne jederzeit zur Verfügung. Zu erreichen bin ich über info@pebo-verlag.com .
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Herr Bochanan,
AntwortenLöschenzunächst darf ich herzlich Willkommen sagen, dass Sie mich auf meinem bescheidenen Blog besuchen. Mein Name ist Elke Behrendt und im Netz bin ich einfach nur elschummi.
Vielen Dank für Ihre schnelle und genaue Erklärung.
Elke Behrendt
alias- elschummi
Hallo Frau Behrendt,
AntwortenLöschenich danke herzlich für die nette Begrüßung.
Peter Bochanan hat gesagt: Zitat: Die Versandkosten stehen zwar mit 4,95 Euro in der Bestelliste des PeBo Shops, sind aber nicht korrekt. Die Versankosten betragen 3 Euro (genau wie bei Amazon) bei der Einzelbestellung. Ich kann nur leider momentan da nichts ändern, was ich auf einen Fehler in der Shop-Software zurückführe. Das merkt aber jeder Kunde, wenn er die Rechnung bekommt. Darauf sind die 3 Euro ausgewiesen.
AntwortenLöschenIch kann diese Aussage leider nicht bestätigen, da in meiner Rechnung das Porto mit 4,95 Euro ausgewiesen und ich diese 4,95 Euro auch bezahlt habe.
Mit freundlichem Gruß,
A. Müller
Hallo Herr Bochanan,
AntwortenLöschenich werde ich mich mit weiteren Meinungsäußerungen der Fairness halber erstmal an den Verlag direkt wenden.
Mit freundlichem Gruß,
Marita Bartelt
Ich liebe Kinderbücher und alles, was mit Engeln zu tun hat!Dieser Autor hat ein wunderbares, sensibles, witziges und tiefgründiges Buch so einfühlsam geschrieben, das selbst mein Mann begeistert war! Ich habe das Buch schon oft zum Lesen verborgt und das eine oder andere verschenkt! Ich hoffe, der Autor schreibt bald eine Fortsetzung!!! Kristina
AntwortenLöschenJa liebe Kristina,
AntwortenLöschenich danke dir für die schönen Worte und ja, ich wünsche mir auch eine, wenn nicht noch mehr Fortsetzungen. Das ist einfach ein wunderbares Buch.
LG