Freitag, 27. Mai 2011

Luzie und Sophie - Wolkengeflüster - Michael Jordan - Autor

Wer, der Kinder hat, kennt das nicht? Wieso, weshalb, warum und solche Fragen, bei denen man das Gefühl von Löchern im Bauch hat.

Alles wollen sie wissen, welche Dinge sind richtig, was darf man tun und was nicht?

Ängste, Träume, Freude, all das sind Eigenschaften, die Kinder so an sich haben und dann gibt es da zwei (Engel) Mädchen, Luzie und Sophie.

Luzie, 7 Jahre alt, frech, kess, neugierig, hippelig, mit Sommersprossen und roten Haaren, kann essen was sie möchte, ohne dick zu werden und Sophie, 14 Jahre alt, die große "Schwester", blonde lange Haare, gellblaue Augen, ruhig, fürsorglich, sensibel, aufmerksam aber für ihr Alter - vielleicht liegts ja wirklich daran, dass sie ein Engel ist - etwas zu ernst, sieht aber nur das Gute und versucht für Luzie ein Vorbild zu sein.

Ja, so ist es auch bei "normalen" Kindern, die keine Engel sind.

Lustige Streich, traurige oder ängstliche Momente erleben, mal mit Spannung, mal mit Spaß oder Nachdenklich.

Das alles hat der Autor Michael Jordan wunderbar in einem Buch niedergeschrieben. Ein buch, das für kleine Kinder, die gerade anfangen zu lesen wie verwunschen in die Geschichte von Luzie und Sophie eintreten können oder das Eltern ihren kleinen Kindern als Gute Nacht Geschichte vorlesen sollten, denn dieses Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch für die, welche erwachsen werden wollen oder schon sind. 

Eine faszinierende, mit tollen Illustrationen von Subbird ausgestattete, wunderschöne Geschichte ist, die jeder einmal erleben muss. Eine Engelhafte Geschichte, wunderschön.

Mich hat das Buch von Luzie und Sophie an viele Gemeinsamkeiten mit meinen Kindern erinnert, obwohl ich nur Jungs hab aber, es kommen wirklich wieder die schönen Erinnerungen zu Tage, die man meinte vergessen zu haben. Für mich war dieses Buch von Michael Jordan wie zum hinein fallen, vollkommen vertieft in die Erlebnisse von Luzie und Sophie. Einfach schön.

Bemerkenswert fand ich aber auch die Illustrationen zu den 12 Geschichten von Luzie und Sophie. Vollkommen treffend und passend. Genauso wie das Cover schon zeigt, dass es wirklich himmlische Geschichten gibt, die nur mal aufgeschrieben werden müssen, so wie Michael Jordan dies tat.

Kurzbiografien über den Autor und Subbird finden sich auch ab Seite 96.

Luzie und Sophie - Wolkengeflüster - Geschichten nicht nur für Kinder. Sehr empfehlenswert und ist als E-Book im PeBo-Verlag zu erhalten.

Ich jedoch hoffe, dass es bald in Buchform auf den Markt kommt und ich es dann endlich meiner Enkeltochter vorlesen kann, denn für ein E-Book ist sie noch zu klein.

Ein persönliches Wort noch an den Autor dieses Buches, Michael Jordan. Bitte, mehr davon.