Mittwoch, 29. Juni 2011

Alexander Köhl - Opfertier - Kriminalroman

Wie ein Lamm zur Schlachtbank ist ein Satz, der nachdenklich macht und der Spannung verheissen lässt.


Kommissar Robert Basler, lange alleine mit seinem Sohn Dani, der durch einen Autounfall seiner Frau Martina blind wurde und seine Frau bei eben diesem verstarb. Seitdem schottet er sich ab. Hat hier und da mal eine Freundin, nichts ernstes aber jetzt lebt er mit seiner Freundin Nina und seinem Sohn im Waldhaus seiner Eltern.

Es ist schwierig für Robert Basler, Gefühle zu zulassen und er vertieft sich sehr in seinen Beruf als Kommissar. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit er auch zu einem Tatort geholt wird, er fährt hin. So auch, als er eines Nachts unsanft geweckt wird, weil im Park Schlönbusch in Aschaffenburg eine Leiche gefunden wird.

Dieser Tote war zu Lebzeiten Pfarrer und keiner weiss wieso oder warum er sterben musste. Eine weitere Leiche, die sich als Mönch erweist und einen weitere Tote machen Kommissar Basler ganz schön zu schaffen.

Hat es da jemand einfach nur auf Geistliche abgesehen? Und wie passt die 3. Leiche da hinein? Fragen und Ermittlungen, die Basler ganz schön zu schaffen machen, genauso wie ein Anruf der Pflegedienstleiterin Tatjana Schad aus der Residenz Sonnenblick in Sasbach, die einen Patienten sucht, der nicht zum Essen auftauchte, der aber etwas schlodderig aussieht, weil ihm das nötige Geld fehlt aber etwas dement sein soll. Sein Name ist Konstantin Faber.

Ein etwas komisch wirkendes Ereignis in diesen Mordfällen, denn schon vor Jahren war mal dieses Pflegeheim in Verruf gekommen, weil da so etwas wie Exorzismus gegeben haben soll.

Irgendwie ein bisschen verworren aber spannend, denn man will wissen, was genau ist da passiert und was hat das alles mit den Toten zu tun? Oder hat das nichts damit zu tun?

Doch mehr will ich einfach nicht verraten. Dieser Kriminalroman von Alexander Köhl ist auf der einen Seite sehr spannend aber es dauert durch die Beschreibungen der einzelnen Charaktere lange, um Spannung wirklich richtig zu erleben.

Trotzdem, für leichte Krimi-Fans ist dieser Kriminalroman von Alexander Köhl ein sehr schönes Bucherlebnis und ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Das Buch Opfertier ist im Rohwolt Verlag, und anderen Bücher-Anbietern wie Bücher.de, Amazon und anderen Anbietern zu erwerben.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Liebe Elke,

    ich mag Deinen Blog und Deine Rezensionen und stöbere hier wirklich gerne. Aus diesem Grunde habe ich Dir auch einen Blogaward verliehen :-)

    http://sannas-probierwelt.blogspot.com/2011/07/uberraschung-am-sonntag-morgen-ein.html

    AntwortenLöschen