Sonntag, 3. Juli 2011

1. Buchverlosung - Luzie und Sophie - Wolkengeflüster

Luzie - 7 Jahre alt, Sophie - 14 Jahre alt. Kleine und große Schwester, Engel auf ihren Wolken. Manchmal könnte man ja auch (B)Engel sagen, oder?

Viele Geschichten, lustig, traurig, ängstlich, nachdenklich, fantasievoll, fröhlich, gute und schlechte Streiche, spielen und streiten, Hoffnung, Glaube, Erkenntnis.

All das sind Luzie und Sophie, die auf ihren Wolken zu Hause sind - und all das verkörpern, was wir selbst als Kinder oder mit den eigenen Kindern erlebt haben.

Alle Kinder, selbst wenn sie Engel sind durchleben ihre Zeit, alles herauszufinden und zu erleben. Egal in welcher Welt wir leben.

Löcher in den Bauch fragen, nerven bis zum geht nicht mehr, Geschichten erfinden, erzählen und vieles mehr, was es zu erforschen und zu erleben gibt.

Ein wunderschönes verträumtes Buch für Kinder ab 8 Jahren aber auch für junggebliebene Erwachsene oder für Eltern, die ihren Kindern, wenn sie noch nicht lesen können, aus diesem Buch vorlesen. Was gibt es Schöneres?

Aufmerksamen Lesern ist nicht verborgen geblieben, dass ich schon über dieses Buch geschrieben habe und auch meine Freundin hat dieses Buch gelesen und darüber geschrieben. Schaut euch an, wie schön diese Geschichten sind und wenn Ihr das getan habt, gibt es bei mir 4 Ausgaben des Kinderbuches des Autors Michael Jordan von Luzie und Sophie sowie schöne, von Subbird illustrierte Karten dazu.

Erschienen ist das Buch im Pebo-Verlag.

Was könnt ihr tun, um an eines der schön illustrierten Kinderbücher zu kommen? Ganz einfach:

Schreibt über dieses Gewinnspiel, veröffentlicht es bei Facebook und/ oder Twitter und schreibt mir einen Kommentar mit den Links zu euren Posts.

Wer keine Möglichkeit hat, sei es über seinen eigenen Blog oder die eigene Website zu schreiben, der erzählt mir vielleicht per Kommentar eine schöne Anekdote entweder aus seiner eigenen Kinderzeit oder was mit den eigenen Kindern schönes und/oder besonders lustiges passiert ist.

Für jede Aktivität kommt ein Namenslos in die Glücksschale und daraus werden dann die 4 Gewinner gezogen.

Das Gewinnspiel endet am 26. Juli 2011 bis 23:59 Uhr. Danach werden die Namenslose geschrieben und 4 glückliche Gewinner gezogen.

Das Gewinnspiel läuft aber nur innerhalb Deutschlands

Eines noch zur Info:

Da ich nicht jedem hinterher schreiben kann, wenn ich seine Links nicht sehen kann, werde ich Links, die nicht genau zu erkennen sind, vom Gewinnspiel entfernen. Habt Verständnis, soviel Zeitaufwand ist einfach nicht möglich.