Mittwoch, 3. März 2010

Tommy Jaud und Hummeldumm

Vor einiger Zeit habe ich an einem Gewinnspiel bei Lovelybooks teilgenommen. Es ging dabei um das Buch von Tommy Jaud “Hummeldumm“, und zwar eine handsignierte Aufgabe, von Tommy Jaud persönlich.

Dann erhielt ich vor einigen Tagen die Nachricht, dass ich einer von 10 Gewinnern dieses Buches sei.

Meine Freude konnte ich darüber, dass ausgerechnet ich das Buch gewonnen hatte, überhaupt nicht verbergen. Gestern, nach einigem ungeduldigen Wartens kam mein gewonnenes Buch “Hummeldumm” dann an.

Sofort öffnete ich das Paket ganz ungeduldig, was normalerweise nicht meine Art ist und was soll ich sagen? Mir hat nicht nur die Leseprobe gefallen, nein, auch das Buch-Cover passt richtig zu diesem Comedy-Roman. Nicht nur vom Inhalt her quält sich das Zwergfell bis auf`s Äußerste, nein auch vom Cover.

Da sitzt nicht nur so ein Erdmännchen im Winterstiefel und schaut einen mit großen Augen an, da steht auch noch “Scherz” drauf. Aber das Beste ist ja wohl der kreisrunde, blaue Aufdruck.

Da steht doch tatsächlich – Vom Autor des Bestsellers “Vollidiot” – drauf. Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn man – schon alleine beim kurzen Reinschauen – aus dem Lachen nicht mehr heraus kommt.

Nach der Leseprobe, bei der ich schon nicht aufhören konnte zu lachen, ging`s direkt mit Lachen weiter. Ich kenne zwar den Bestseller “Vollidiot” nicht, doch wenn das Buch “Hummeldumm” von Tommy Jaud hält was es verspricht, bin ich schon gespannt, was mein Zwergfell noch aushalten muß.

Auf jeden Fall werde ich demnächst davon berichten. Ein Comedy-Roman, oder besser, der Comedy-Roman des Jahres, jedenfalls meine Meinung.

Auf der Homepage von dem Autor dieses Buches “Hummeldumm” sind viele Informationen zu diesem Buch. Eine kostenlose Hörprobe zu dem Buch findet man dort auch sowie Informationen zu allen Büchern, Videos, Bilder, Links und Downloads des Autors Tommy Jaud. Schaut einfach mal nach, es lohnt sich